Heute, am 28. Dezember 2022, begeht Frau Erika Martha Rutzen, eines der ältesten Mitglieder unserer Gemeinde, ihr rundes Geburtstagsjubiläum.
Seit über 40 Jahre bleibt die Maria Obhut Gemeinde ihre Heimatgemeinde. Schwester Martha kannte noch den Gründer unserer Gemeinde H.H. Erzbischof Alexij (van der Mensbrugghe), den ersten Erzbischof von Düsseldorf. Sie übte verschiedene Fünktionen in der Gemeinde mit dem Segen des zweiten Vorsteher unserer Gemende H.H. Erzbischof Longin (Talypin) von Klin. Alle diese Jahre war Schwester Martha in unserer Kirche aktiv tätig und unterstützte die Gemeindemitglieder mit Rat und Tat. Lange Zeit war sie auch die Schatzmeisterin der Orthodoxen Kommission, später Konferenz, in Deutschland.

Wir gratulieren Schwester Martha ganz, ganz herzlich zu ihrem Geburtstag und wünschen Gottes Segen, gute Gesundheit und noch viele gesegnete Jahre!

Prister Mihails Holmeckis mit dem Klerus und der Gemeinde