Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen lädt zum Friedensgebet ein

Düsseldorf (evdus). Die Arbeitsgemeinschaft der Christlichen Kirchen Düsseldorf (ACK) lädt zu einem ökumenischen Friedensgebet am Samstag, 21. Oktober, in die Johanneskirche am Martin-Luther-Platz ein. Beginn ist um 10 Uhr, zeitgleich mit dem Morgengebet Schacharit der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf.

Das ökumenische Friedensgebet steht unter dem Bibelvers „Tröstet, tröstet mein Volk!, spricht euer Gott“ aus dem Buch Jesaja, Kapitel 40. Das geistliche Wort hält Stadtdechant Frank Heidkamp, Vorsitzender der ACK.

Die Ereignisse der letzten Tage, die Anschläge der Hamas in Israel, die Gewaltausbrüche im Nahen Osten und an vielen anderen Stellen der Welt verunsichern, wühlen auf und erfüllen mit Trauer. Viele suchen einen Ort der Stille, Gemeinschaft und das Gebet.

Mit dem ökumenischen Friedensgebet möchten die christlichen Gemeinden und Kirchen ein Zeichen ihrer Verbundenheit setzen und den Düsseldorfer Bürger:innen die Möglichkeit geben, der Hoffnung auf Frieden Ausdruck zu verleihen. Zur Arbeitsgemeinschaft der Christlichen Kirchen zählen die katholische wie die evangelische Kirche, orthodoxe Kirchen und Freikirchen sowie die anglikanische Kirche.

Quelle: https://evdus.de/oekumenisches-friedensgebet-der-ack-duesseldorf/